Programm 2019

Unser Jahresprogramm 2019

Generalversammlung 2018

Frühlingswanderung

Arbeitssamstag

Anschiffete

Sommernachtsfest

Abschiffete

Generalversammlung 2019

Freitag 

Samstag

Samstag

Samstag

Samstag

Samstag

Freitag

22. März 2019

06. April 2019

13. April 2019

04. Mai 2019

15. Juni 2019

05. Oktober 2019

20. März 2020

Generalversammlung 2018

vom Freitag, 22. März 2019 um 19.00 Uhr

im Bata Clubhaus in Möhlin

 

Jahresbericht des Präsidenten Vereinsjahr 2018

 

Dieser Sommer war einfach ein Prachtssommer auf unserem wunderbaren Rheinabschnitt. Eine Saison ohne Unfälle und vielen schönen Stunden mit unseren Clubfreunden auf den Booten.      

Anschiffete, Sommernachtsfest und Abschiffete waren bis auf die letzten Plätze ausgebucht. Die Stimmung war immer sehr toll und wir konnten schöne und gemütliche Studen zusammen verbringen.    

Ein besonderes Highligth war die Einladung von Kuoni Christian mit der Einladung zur Besichtigung des Bata Parks. Ein wunderschöner Anlass mit Apero, Führung und feinem Nachtessen, herzlichen Dank an Kuoni Christian und seiner Gemahlin.  

Der Umsatz und Gewinn in unserer Hafenkneipe ist dank vielen, auch privaten, Anlässen super! Es sei das tolle Fest von Peter Fleig zu erwähnen, das da sehr mitgeholfen hat. Ein grosses Dankeschön allen Beteiligten die mitgeholfen haben an diesem schönen Erfolg. Ein ganz besonderer Dank möchte ich Richi Eilers aussprechen, der sehr viele Stunden investiert hat und teilweise am Aschlag war, danke lieber Richi. Ich bedanke mich auch bei allen die immer die feinen Desserts mitbringen, ein besondere Dank an Priska Schäfer die uns unermüdlich mit vielen professionellen Gebäcken verwöhnt. Denise Mangold und Sohn Alain sind die Könige des Salatbüffet die an jeder Gastroshow prämiert würden, herzlichen Dank euch zwei.

 

Drei Demissionen aus dem Vorstand: Jürgen Spalinger, Markus Schneider und Ralph Zimmermann verzeichnen wir per heute. Ich möchte mich herzlich bedanken für unsere konstruktive und immer sehr angenehme Zusammenarbeit mit den drei scheidenten Vorstandsmitgliedern. Jürgen Spalinger war 8 Jahre im Vorstand und davon 6 Jahre als Präsident. Einige Punkte möchte ich hier besonders erwähnen was er so alles auf die Beine gestellt hat: In seiner Zeit im Vorstand hat sich viel verändert, fangen wir an mit der Infrastruktur, so hatte es am Anfang noch keine Kanalisation und wir mussten das Schmutzwasser aus der Grube Pumpen lassen. Draussen hatte es ein Plumbsklo ohne fliessendes Wasser, eine Heizung hatte es auch keine und ein gesichertes Aussenlager war inexistent. Die Hafenkneipe war in einem desolaten Zustand, die gesamten Erneuerungen hat Jürgen als Projektleiter geführt und hat uns einen langfristigen Mietvertrag gesichert. Er hat den Getränkeliefervertrag ausgehandelt und für den relativ kleinen Umsatz sehr gute Konditionen und Beiträge von Feldschlösschen erhalten. Die Organisation vom Jubiläumsfest und der Umbau vom Vorplatz waren für Jürgen weitere Höhepunkte. Er stellte uns die Friteuse, den Tellerwärmer und die Bosé-Sound-Anlage zur Verfügung. Die Musikanlage schenkt er uns und den Tellerwärmer können wir kaufen, er dient uns ja auch als Tellerlager. Mein Vorschlag an die GV solche Leistungen müssen belohnt werden und schlage vor Jürgen Spalinger in die Gilde der Ehrenmitglieder zu befördern. ¨Erhebt die Hände wenn ihr meinem Vorschlag zustimmt.

Unser Roland Mangold hält unser Homepage immer auf dem neusten Stand und hat immer tolle Bilder zu den Anlässen , da müsst ihr immer mal wieder reinschauen. Ihr könnt gerne auch eure Bilder an Roland weitergeben für unsere Hom epage. Danke vielmals Roland.

Jetzt freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit dem neu zusammengestellten Vorstand und wünsche mir viele schöne Stunden mit Euch.

 

 

Euer Präsident

Eri Studer

 

WSCMöhlin 22. März 2019

Frühlingsmarsch mit Besichtigung der Saline Rhyburg in Möhlin

Liebe Wassersport-Freunde

 

Am Samstag, 6. April um 14.00 Uhr hat Herwig Bode für uns einen Frühlingsmarsch mit

Besichtigung der Saline Rhyburg in Möhlin organisiert. Damit wir das Datum so schnell

wie möglich bestätigen können, bitten wir Euch um eine rasche Mitteilung, ob auch Ihr an dieser interessanten Besichtigung teilnehmen könnt.

 

Anmeldung bitte an unseren Präsidenten Eri Studer, eri.studer4@bluewin.ch

Wir freuen uns über Eure Teilnahme und einen interessanten Anlass 😊

Schnappschüsse von unserem Frühlingsmarsch

mit Besichtigung der Saline Rhyburg in Möhlin am 6. April 2019

Schnappschüsse von Hans Reber

Schnappschüsse von unserer Anschiffete 2019

WSCM_Sommernachtsfest_2019_web.jpg

Schnappschüsse Sommernachtsfest 2019

Liebe Wassersport-Freunde

 

Wer Zeit und Lust hat zu einem ungezwungenen Treffen am

1. August in der Hafenkneipe

ist herzlich willkommen.

Der Grill ist in Betrieb für mitgebrachte Speisen 😊.

Clubheft des WSCM - Inserate für unsere 1. Ausgabe

 

Liebe Clubmitglieder

 

Gerne teilen wir Euch mit, dass wir uns entschlossen haben ein Clubheft im Format A5 mit wichtigen Infos, Berichten und Bildern unserer Clubanlässe zu erstellen. Unser Clubheft soll einmal jährlich, gemeinsam mit der Einladung zur ordentlichen Generalversammlung an unsere Aktiv- und Ehrenmitglieder versendet werden. Ebenso wird das Clubheft auf unserer Webseite zum Download zur Verfügung stehen.

Um die Produktionskosten zu decken, sind wir auf Inserate angewiesen. Nähere Infos

stehen unter dem Download-Link zur Verfügung.

 

Über Inserenten für unsere erste Ausgabe würden wir uns sehr freuen und sind auch Dir sehr dankbar für Dein aktive Mithilfe.

 

Mit besten Grüssen

Roland Mangold - Webmaster WSCM

WSCM_Wanted_Huettenwart_Kopf.jpg

Impressionen unserer Abschiffete vom 5. Oktober 2019