Rückblick 2018

Unser Jahresprogramm 2018

Generalversammlung 2017

Arbeitssamstag 

Anschiffete

Sommernachtsfest

Abschiffete

Generalversammlung 2018

Freitag 

Samstag

Samstag 

Samstag

Samstag 

Freitag

02. Februar 2018

21. April 2018

05. Mai 2018

16. Juni 2018

06. Oktober 2018

22. März 2019

Generalversammlung 2017

 

vom Freitag, 2. Februar 2018 um 19.00 Uhr im Restaurant Schiff in Möhlin

 

Jahresbericht des Präsidenten Vereinsjahr 2017

 

Dies ist mein erster Jahresbericht als Präsident des WSCM. Das Jubiläumsjahr ist vorüber und mir bleiben wunderbare Gedanken an das Jubifest im Sommer mit über 90 Teilnehmern, von A – Z alles super gelaufen dank unserem Hauptorganisator Jürgen Spalinger.

Dank Erna ist unsere Hafenkneipe an vielen Sonntagen offen gewesen, ein ganz herzliches Dankeschön an unsere liebe Erna.

Im April  übergab  Fredy und Antonia Böni unserem Vorstand das neue Cheminée und der neue Unterstand bei einem gemütlichen Grillfestli, herzlichen Dank an die beiden.

Unsere ofiziellen Anlässe waren von miserabel bis gut besucht. An dieser Stelle ein grosses Anliegen von mir: Im Club haben wir weit mehr als 50 Aktivmitglieder: was heisst aktiv – tun, mitmachen, dabeisein etc. also 50.-- Fr. Jahresbeitrag einzahlen,  ein Schüssel von der Hafenkneipe haben  und nichts tun ist nicht aktiv! Der Vorstand ist nicht da um alles zu tun im Club, sollten wir uns nicht Gedanken machen wer ein Aktivmitglied ist sollte mindestens im Jahr einmal etwas tun. Einen Tag oder Abend oder Wochenende in der Hafenkneipe wirten, eine Wanderung oder einen Kegelabend oder einfach irgend etwas organisieren! Ich würde begrüssen, wenn wir dies in den Statuten verankern würden.

Im Jahresprogramm haben wir die Frühlingswanderung und den Kegelabend gestrichen, was nicht heisst dass ein Aktivmitglied einer dieser Anlässe organisiert. Am letzten Kegelabend waren 3 Mitglieder und drei Gäste aus Deutschland anwesend, was für mich ziemlich beschämend war für unseren Club.

Im 2018 würde ich sehr begrüssen wenn unser Club aktiver wird . Ich nehme gerne Vorschläge von unseren Mitgiedern entgegen um uns atraktiver zu machen.

Zum Schluss bedanke ich mich bei allen Helfern, Gönnern, Freunden, Wirtsleuten und meinen Vorstandskollegen für die gute Zeit und Zusammenarbeit während meinem ersten Amtsjahr als Präsident des WSCM.

 

Ich beende meinen Jahresbericht mit einem Zitat von  Claude-Adrien Helvetius (1715 – 1771)

 

„Aktivität ist nun einmal die Mutter des Erfolgs“

 

Eri Studer

Präsident WSCMöhlin

Fondueplausch (WSCM/MSSC Brennet) am 20. Januar 2018

Wir wünschen allen Wassersportlern

eine sonnige Saison 2018

und immer eine Handbreite Wasser unterem Kiel.

 

Der Vorstand des WSCM

Nassreinigung vom 14. April 2018

Einladung zum Arbeitssamstag vom 21. April 2018

Nach diesem Motto soll unser Arbeitssamstag

vor allem ein geselliger Anlass werden.

In diesem Sinne laden wir auch Dich herzlich ein.

Wir treffen uns ab 13.00 Uhr bei der Hafenkneipe.

Schnappschüsse an unserer Anschiffete vom 5. Mai 2018

Rückblick in Bildern auf ein tolles Sommernachtsfest vom 16. Juni 2018

Neu sind wir auch auf der Webseite von Vereinsinfo publiziert

www.vereins-info.ch

 

1. August-Hock ab 19.00 Uhr

in der Hafenkneipe.

Wir grillieren, jeder bringt

seine Esswaren selber mit.

Wir freuen uns auf einen

gemütlichen 1. August.

Vorstand WSCM