Rückblick 2016

Unser Jahresprogramm 2016

Generalversammlung 2015

Frühlingswanderung

Arbeitssamstag 1 (Grobreinigung)

Arbeitssamstag 2

Anschiffete

Sommernachtsfest

Abschiffete

Kegelabend

Fondueplausch (WSCM/MSSC Brennet)

Generalversammlung 2016

Freitag 

Sonntag

Samstag 

Samstag

Samstag 

Samstag 

Samstag 

Freitag 

Samstag 

Freitag 

05. Februar 2016

10. April 2016

16. April 2016

23. April 2016

30. April 2016

25. Juni 2016

15. Oktober 2016

04. November 2016

21. Januar 2017

03. Februar 2017

Generalversammlung 2015

 

vom Freitag, 5. Februar 2016 um 19.00 Uhr im Restaurant Schiff in Möhlin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rückblick unseres Präsidenten Jürgen Spalinger in Bildern

 

 

 

 

Jahresbericht des Präsidenten Vereinsjahr 2015

 

Der Jahresbericht des Präsidenten wird auch in diesem Jahr mit einer Filmdokumentation am Schluss der Versammlung präsentiert.

 

Dieser Sommer war wieder einmal ein Sommer, der diesen Namen auch verdient hat. Wir hatten sehr viele schöne Wetterperioden mit Sommerlichen Temparaturen.

 

Die Offiziellen Anlässe des Vereins waren gut besucht, wenn auch mit etwas weniger Teilnehmern als im Vorjahr. Die Umsätze in unserer Hafenkneipe konnten die Budgetierten Zielwerte nicht erreichen. Da aber die Kosten auch entsprechend kleiner waren, haben trotzdem einen Gewinn erwirtschaften können.

 

Die Anzahl der durchgeführten Wirtedienste hat noch ein sehr grosses Potential. Es wäre wirklich wünschenswert, wenn sich mehr Mitglieder für diesen Wirtedienst zur Verfügung stellen.

 

Leider konnte die geplante Sanierung des Grillplatzes noch nicht realisiert werden. Der Kanton hat uns in einem 4-Seitigen Brief zu erklären versucht, was alles nicht geht und warum. Was hier mit unseren Steuergelder gemacht wird ist schwer zu verstehen. Unser Gesuch ist beim Kanton im Moment sistiert. Wir werden uns aber weiterhin darum bemühen.

 

Das erste Mal hatten wir in unserer Hafenkneipe eine Lebensmittelkontrolle des Kantonalen Inspektors. Die Gesamtbeurteilung dieser Kontrolle wurde lebensmittelrechtlich mit gut beurteilt.

Als "Hinweis" mussten wir bei der Handwascheinrichtung einen Flüssigkeitsdispenser und einen geschlossenen Papierhandtuchspender anbringen.

Der Lebensmittel- Inspektor hat in einem weiteren Hinweis die Sauberkeit von Besteck und verstaubten Gegenständen angebracht.

Aus diesem Grunde hat der Vorstand das komplette Essbesteck und sämtliche Pfannen ersetzt. Dank guten Aktionspreisen konnten wir dies mit einer kleinen Investition tätigen.

Es ist wichtig, dass jedes Mitglied seinen Schmutz selber wieder entfernt. Solche Kontrollen sind immer Unangemeldet. Und eine zweite wird sicher bald folgen.

 

Ich möchte mich bei allen Personen die in irgend einer Form Mitgeholfen haben ganz herzlich bedanken. Speziell all denen die sich als Wirte für die Hafenkneipe zur Verfügung gestellt haben. Eine Person möchte ich speziell erwähnen: Richi Eilers unseren Hüttenwart. Er investiert immer wieder viele Stunden um die Hafenkneipe in Schuss zu halten; Danke lieber Richi.

 

Auch meinen Vorstandskollegen ein grosses Dankeschön für die angenehme Zusammenarbeit in diesem Gremium. In vier Vorstandssitzungen konnten wir die Geschäfte des Vereins erledigen

 

Euer Präsident

Jürgen Spalinger

 

Präsident WSCMöhlin

Frühlingswanderung vom 10. April 2016 

 

 

 

 

 

 

 

Arbeitssamstag vom 16. und 23. April 2016

 

 

 

 

 

 

 

unser Menu

- Frühlingssalat

- Cremesuppe

- Curry Geschnetzeltes

  Pouletfleisch Asianstyle

  im Reisring

Anschiffete vom 30. April 2016 

 

 

 

 

 

 

 

Sommernachtsfest vom 25. Juni 2016 

 

 

 

 

 

 

 

Wichtige Information!

Unser Präsident Jürgen Spalinger hat sich entschieden auf die nächste GV

als Präsident des WSCM zu demissionieren.

Gerne nimmt der Vorstand Eure Vorschläge entgegen, besten Dank!

.

 

 

 

 

 

 

Abschiffete vom 15. Oktober 2016 

 

 

 

 

 

 

 

Kegelabend vom 4. November 2016 

 

 

 

 

 

 

 

Einladung

 

Sehr geehrte Clubmitglieder

 

zur ordentlichen Generalversammlung 2016 am 3. Februar 2017 um 19.00 Uhr,

im Restaurant Schiff in Möhlin, laden wir Euch recht herzlich ein.

Der Vorstand des WSCM

Nicht verpassen!!! 

Fondueplausch (WSCM/MSSC Brennet) am 21. Januar 2017

Fondueplausch vom 21. Januar 2017